Mit Technologie zu einer ausserordentlichen Customer Experience
Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer Vision, um mit der richtigen Technologie Ihren Kunden eine aussergewöhnliche Customer Experience entlang der gesamten Journey zu bieten.
Wo starten?
Viele Unternehmen scheitern an einer strategischen und konsequenten Digitalisierung von Marketings & Sales. Man ist etwas verloren und weiss nicht, wo starten. Marchitects begleitet Sie Schritt für Schritt entlang unserem klar strukturierten Prozess.
Discovery
Den Ausgangspunkt der Marketing Digitalisierung und Automatisierung bildet ein gemeinsames Verständnis darüber, wo sich das Unternehmen auf dem Weg dahin befindet, und ein gemeinsam hergeleitetes Zielbild was in den nächsten Monaten und Jahren erreicht werden soll.
Konzept
Auf der Basis des Zielbilds wird das Umsetzungskonzept entwickelt, welches das Zielbild visualisiert und in einzelne Teilschritte unterteilt werden kann. Um dies zu erreichen, wird analysiert, ob die technische Infrastuktur aufgebaut, ergänzt oder optimiert werden muss.
Umsetzung
Schrittweise wird das Umsetzungskonzept realisiert. In einer agilen Arbeitsweise mit einem interdisziplinären Team von Marchitects und Spezialisten von Kundenseite.
Wir unterstützen Ihr Wachstum
Basierend auf dem Marchitects Lifecycle optimieren und automatisieren wir die gesamte Customer Journey, von der Lead-Generierung bis zur Weiterempfehlung. Damit wird das Wachstum durch einen automatisierten Lead-Flow und ein ausserordentliches Kundenerlebnis angetrieben.
Content Marketing
Inbound Leads generieren mit attraktivem und relevantem Content. Ohne Media-Budget und ohne Third-Party Cookies.
- Content Strategie
- SEO/SEA
- Content-Hubs
- Seeding
- Newsletter, Podcast, Blog, etc.
Contextual Advertising
Digital Marketing für das cookieless Zeitalter. Platzierung von Botschaften im relevanten Kontext, sei dies auf Content-Plattformen, Sozialen Medien oder Videokanälen.
- Kampagnen-Konzept
- Collaterals und Botschaften
- Umfeld-Analyse
- Kampagen-Planung und -Umsetzung
Interaction Design
Vom Konzept zum intuitiven User Interface: Wir kreieren auf der Basis des Zielbilds eine wirkungsvolle User Experience.
- Design Draft
- Funcional Prototype
- Campaigning
- Dialog
Lead-Flow Automation
Lead-Funnel Automatisierung durch Anbindungen an Schnittstellen oder Crawlern
- B2B Lead-Schnittstellen-Anbindung
- Konzeption und Umsetzung Lead-Funnel
- Anbindung an CRM
Lead Magnets
Attraktive Incentives, um Firstparty Data zu sammeln und einen anonymen Lead in einen identifizierten Prospect zu verwandeln.
- Promotionsmechanismen
- Incentives / Lead-Magneten
- Automatisierung Lead-Flow
Lead Nurturing
Klassisches Lead Nurturing mit attraktiven Informationen oder Vorteilen, um die Conversion bis zum ersten Kauf zu motivieren:
- Nurturing Flow entwerfen
- Content erstellen
- Setup und Umsetzung in CRM oder Campaigning Tools
Gated Content
Entwicklung, Realisation und Zurverfügungstellung von wertvollem Content, der nur mit Lead-Abgabe verfügbar ist.
- Content-Planung
- Content-Realisation
- Anbindung und Zurverfügungstellen Online
Engagement Campaigns
Automatisierte Kommunikationskampagnen entlang der Customer Journey, um die Interaktion mit dem Kunden / der Kundin zu erhöhen und die Customer Experience zu verbessern.
- Trigger-Massnahmen: Geburtstage, Jubiläen, etc.
- Themen-Massnahmen: Basierend auf Affinitäten
- Conditional-Massnahmen: After Sale, Churn-Prevention, etc.
- Onboarding-Strecken
Cross- und Up-Selling
Motivation zu Cross- oder Up-Sales durch datenbasierte Ausspielung von Inspiration, Promotionen oder individuellen Angeboten.
- Sale Potential-Scoring
- Affinitäten-Tracking
- Next-best-action-Modelle
- Sales Automation
Loyalty Programme
Loyalty Programme helfen auf spielerische Art, die Kundin / den Kunden zu Handlungen zu motivieren und mit Incentives zu belohnen.
- Strategie/Konzeption
- Planung/Umsetzung
- Tool-Evaluation
- Entwicklung, Design und Management
Referral-Programme
Datengestütztes Referral-Scoring und automatisierte Weiterempfehlungskampagnen zur Optimierung der Weiterempfehlungsrate.
- Referal-Scoring
- Weiterempfehlungskampagnen
- Community Management
Customer Centricity
Messung und Auswertung der Kundenzentrierung von Unternehmen zur Verbesserung der Customer Experience und Kundenbegeisterung.
- Customer Centricity Score
- Customer Centricity Verbesserungen
- Interne Prozessentwicklung zur Kundenzentrierung
Discovery Workshop
Assessment des aktuellen Maturitätsgrads (Digitalisierung, Customer Journey, IT-Performance) Skizze des Zielbilds und Definition von Roadmap-Szenarien.
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Sind Sie unsicher, auf welcher Maturitätsstufe Ihr Unternehmen steht oder haben Sie weitere Fragen zur Marketing Automation? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten oder Expertinnen.