Mit Technologie zu einer ausserordentlichen Customer Experience

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer Vision, um mit der richtigen Technologie Ihren Kunden eine aussergewöhnliche Customer Experience entlang der gesamten Journey zu bieten.

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Vorgehen

Wo starten?

Viele Unternehmen scheitern an einer strategischen und konsequenten Digitalisierung von Marketings & Sales. Man ist etwas verloren und weiss nicht, wo starten. Marchitects begleitet Sie Schritt für Schritt entlang unserem klar strukturierten Prozess.

Discovery

Den Ausgangspunkt der Marketing Digitalisierung und Automatisierung bildet ein gemeinsames Verständnis darüber, wo sich das Unternehmen auf dem Weg dahin befindet, und ein gemeinsam hergeleitetes Zielbild was in den nächsten Monaten und Jahren erreicht werden soll.

Konzept

Auf der Basis des Zielbilds wird das Umsetzungskonzept entwickelt, welches das Zielbild visualisiert und in einzelne Teilschritte unterteilt werden kann. Um dies zu erreichen, wird analysiert, ob die technische Infrastuktur aufgebaut, ergänzt oder optimiert werden muss.

Umsetzung

Schrittweise wird das Umsetzungskonzept realisiert. In einer agilen Arbeitsweise mit einem interdisziplinären Team von Marchitects und Spezialisten von Kundenseite.

Angebot

Wir unterstützen Ihr Wachstum

Basierend auf dem Marchitects Lifecycle optimieren und automatisieren wir die gesamte Customer Journey, von der Lead-Generierung bis zur Weiterempfehlung. Damit wird das Wachstum durch einen automatisierten Lead-Flow und ein ausserordentliches Kundenerlebnis angetrieben.

Content Marketing

Inbound Leads generieren mit attraktivem und relevantem Content. Ohne Media-Budget und ohne Third-Party Cookies.

  • Content Strategie
  • SEO/SEA
  • Content-Hubs
  • Seeding
  • Newsletter, Podcast, Blog, etc.

Contextual Advertising

Digital Marketing für das cookieless Zeitalter. Platzierung von Botschaften im relevanten Kontext, sei dies auf Content-Plattformen, Sozialen Medien oder Videokanälen.

  • Kampagnen-Konzept
  • Collaterals und Botschaften
  • Umfeld-Analyse
  • Kampagen-Planung und -Umsetzung

Interaction Design

Vom Konzept zum intuitiven User Interface: Wir kreieren auf der Basis des Zielbilds eine wirkungsvolle User Experience.

  • Design Draft
  • Funcional Prototype
  • Campaigning
  • Dialog

Lead-Flow Automation

Lead-Funnel Automatisierung durch Anbindungen an Schnittstellen oder Crawlern

  • B2B Lead-Schnittstellen-Anbindung
  • Konzeption und Umsetzung Lead-Funnel
  • Anbindung an CRM

Lead Magnets

Attraktive Incentives, um Firstparty Data zu sammeln und einen anonymen Lead in einen identifizierten Prospect zu verwandeln.

  • Promotionsmechanismen
  • Incentives / Lead-Magneten
  • Automatisierung Lead-Flow

Lead Nurturing

Klassisches Lead Nurturing mit attraktiven Informationen oder Vorteilen, um die Conversion bis zum ersten Kauf zu motivieren:

  • Nurturing Flow entwerfen
  • Content erstellen
  • Setup und Umsetzung in CRM oder Campaigning Tools

Gated Content

Entwicklung, Realisation und Zurverfügungstellung von wertvollem Content, der nur mit Lead-Abgabe verfügbar ist.

  • Content-Planung
  • Content-Realisation
  • Anbindung und Zurverfügungstellen Online

Engagement Campaigns

Automatisierte Kommunikationskampagnen entlang der Customer Journey, um die Interaktion mit dem Kunden / der Kundin zu erhöhen und die Customer Experience zu verbessern.

  • Trigger-Massnahmen: Geburtstage, Jubiläen, etc.
  • Themen-Massnahmen: Basierend auf Affinitäten
  • Conditional-Massnahmen: After Sale, Churn-Prevention, etc.
  • Onboarding-Strecken

Cross- und Up-Selling

Motivation zu Cross- oder Up-Sales durch datenbasierte Ausspielung von Inspiration, Promotionen oder individuellen Angeboten.

  • Sale Potential-Scoring
  • Affinitäten-Tracking
  • Next-best-action-Modelle
  • Sales Automation

Loyalty Programme

Loyalty Programme helfen auf spielerische Art, die Kundin / den Kunden zu Handlungen zu motivieren und mit Incentives zu belohnen.

  • Strategie/Konzeption
  • Planung/Umsetzung
  • Tool-Evaluation
  • Entwicklung, Design und Management

Referral-Programme

Datengestütztes Referral-Scoring und automatisierte Weiterempfehlungskampagnen zur Optimierung der Weiterempfehlungsrate.

  • Referal-Scoring
  • Weiterempfehlungskampagnen
  • Community Management

Customer Centricity

Messung und Auswertung der Kundenzentrierung von Unternehmen zur Verbesserung der Customer Experience und Kundenbegeisterung.

  • Customer Centricity Score
  • Customer Centricity Verbesserungen
  • Interne Prozessentwicklung zur Kundenzentrierung

Discovery Workshop

Assessment des aktuellen Maturitätsgrads (Digitalisierung, Customer Journey, IT-Performance) Skizze des Zielbilds und Definition von Roadmap-Szenarien.

Beratungsgespräch

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Sind Sie unsicher, auf welcher Maturitätsstufe Ihr Unternehmen steht oder haben Sie weitere Fragen zur Marketing Automation? Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten oder Expertinnen.

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