Wir bilden die Brücke zwischen Marketing und IT
Wir verbinden Marketeers mit einem vertieften Tech-Verständnis und Techies mit einem vertieften Marketingverständnis, um das volle Potenzial aus Marketing-Technology zu holen.
Connecting the dots
Unsere Expertise umfasst Technologie, Digitale Transformation, CX, Data, Content und Marketing.
End-to-End Customer Journey
Delivery einer funktionierenden, automatisierten, end-to-end Customer Journey Infrastruktur.
Agnostische Beratung
Wir sind kein Tool Reseller. Wir beraten unabhängig und individuell ohne versteckte Verbindlichkeiten.
Unsere Kompetenzen
Unsere Kompetenzen verbinden Expertisen aus Marketing und IT – damit können wir auch die komplexesten Data-, Automations- und CX-Projekte konzipieren und umsetzen: Egal ob es sich um die Auswahl und Implementierung der geeigneten Tools handelt oder ob eine gesamte Customer Journey von Lead bis Fan automatisiert werden soll.
Consulting & Strategy Digitale Infrastruktur
Wir analysieren Ihr aktuelles Geschäft, entwerfen ein digitales Zielbild und transferieren das Geschäft in gemeinsam definierten Schritten. Das Resultat ist eine pragmatisches, aber auch maximal transferiertes Geschäft, das den zukünftigen Anforderungen standhält und neue Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
- IST-Analyse Geschäftsprozesse und Hauptfuktionen
- Gemeinsames Entwickeln eines Zielbildes
- Digitale GAP-Analyse und Ableiten von Aufgaben
- Umsetzung der Aufgaben
Jede Strategie beginnt mit der Definition eines Zielbilds. Wenn klar ist, wohin die Reise gehen soll, ergibt sich der erste Schritt wie von selbst.
- Entwicklung Zielbild
- Customer Journey View
- Multi-Channel
- Digitalisierung von Prozessen
Ist das Zielbild gesetzt und herrscht Klarheit über die aktuelle Infrastruktur und die Bedürfnisse,
wird die Architektur ergänzt, ersetzt oder ausgebaut.
- High-level Requirements
- Stack-Philosophie
- Stack-Strategie
- Data Integration
- TOC / Business Case
Ob All-in-One oder Best-of-breed – egal welcher Ansatz am zielführendsten ist. Wir evaluieren gemeinsam mit Ihnen die Tools, die Ihrem Zielbild am besten entsprechen. Ganz neutral und ohne hidden compensation.
- Requirements Engineering
- Request for Proposal
- Tool Evaluation
- Multitechnology & Team approach
- Cost Control
User Experience
Die überragende Customer Experience bietet den Kunden ein Erlebnis, das über ihre Erwartungen hinaus geht – übergreiffend über jeden Touchpoint und individuell massgeschneidert.
- User Flow
- Journey Design
- Personalization
- Push/Pull Strategy
- End-to-End Journey
Vom Konzept zum intuitiven User Interface: Wir kreieren auf der Basis des Zielbilds eine wirkungsvolle User Experience.
- Design Draft
- Functional Prototype
- Campaigning
- Dialogue
Wie kann die fokussierte Zielgruppe mit relevantem Content angesprochen werden? Wir kreieren ausdrucksstarken Content, der das Interesse der Zielgruppe weckt und sie zur Zielhandlung führt.
- Content Konzept
- Informationsarchitektur
- SEO Analyse / Konzept
- Content Creation (Bild, Bewegtbild, Text)
Data
Daten sind der Treibstoff der Personalisierung. Grundlegend hierfür ist die Gewinnung und strukturierte Verfügbarkeit der Daten.
- Data Inventory
- Data Flow
- Data Architecture
- Data Layer & Functionality
Technology Building
Die technologische Infrastruktur, zur Kreation einer herausragenden Customer Experience wird laufend komplexer. Wir helfen, die richtigen Tools zu evaluieren oder eigene massgeschneiderte Software-Lösungen zu entwickeln.
- Requirements Gathering
- Product Ownership
- Agile Full-Stack Development
- Quality & Testing
Ob Daten, Prozesse oder Assets, fast jedes Unternehmen setzt auf irgendeine Art und Weise Plattformen ein, um effizienter zu arbeiten. Wir unterstützen bei Auswahl, Aufbau und Operation solcher Plattformen und der Verbindung zu weiteren Tools.
- Customer Data Platform (CDP)
- Enterprise Resource Platform (ERP)
- Customer Relationship Management (CRM)
- E-Commerce & Sales Processes
- Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM)
- Cloud Solutions & Dev Ops
Referenzkunden
Diese Kunden haben wir in unserem Netzwerk bereits unterstützt.