Mit 100 Spezialisten konzipieren und setzen wir kleine und sehr komplexe Technologie-Projekte im Bereich Marketing um.
Wir sind ein tech-driven Powerhouse, das Wissen und Erfahrung in Technologie, Software, Digitaler Transformation, Data, CX, Content und Marketing vereint und einen einzigartigen, interdisziplinären Ansatz verfolgt. Wir nutzen Technologiepotenziale, fördern die digitale Transformation und ermöglichen eine exzellente, automatisierte end-to-end Customer Experience.
Leadership
Marchitects ist ein Joint Venture von drei Experten, aus den Bereichen Marketing-Strategie & Content, Marketing-Technologie und Software Engineering.
Netzwerkberater: Mandatsbezogen arbeiten wir mit einer Auswahl von Senior Advisors, die über eine herausragende Expertise verfügen.
Dr. Martin Widmer ist seit über 25 Jahren an den Schnittstellen von Marketing und Technologie operativ, beratend wie auch akademisch tätig. In den vergangenen 18 Jahren hat er Kunden in zahlreichen Projekten in den Bereichen Marketing, Digital-Sales, Digitales Marketing, Marketing Automation und Marketing-Technologie beraten. Martin Widmer ist seit 2008 als Firmen-Gründer und Investor aktiv. Er hält einen Doktortitel im Bereich Medien-Management und Technologie der Universität St. Gallen und doziert seit über 10 Jahren in den Bereichen Marketing Automation und Digitales Marketing.
Luc Holzach begleitet als Partner und Berater bei Partner & Partner AG seit rund 12 Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Marketings. Seine Kernkompetenzen liegen unter anderem in der Analyse, Optimierung und Automatisierung der Customer Journey, für eine ausserordentliche Customer Experience.
Luc Holzach hat 2007 seinen Master in BWL mit Vertiefung Marketing abgeschlossen und seitdem in unterschiedlichen Unternehmen aus den Bereichen Retail, Chemie und Marketingberatung gearbeitet.
Gregor Hirner stellt als Head of Operations bei der Technologiepartnerfirma mühlemann+popp sicher, dass die geeigneten Kompetenzen und Ressourcen für die erfolgreiche Projektumsetzung durch Marchitects zur Verfügung stehen. Seine Kernkompetenzen liegen in der Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption und dem Projektmanagement. Gregor Hirner hat 2005 den Master of Science in Mechanical Engineering abgeschlossen, gefolgt von einem Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen im Jahr 2015. Projektleitungserfahrung konnte sich Gregor Hirner während seiner 11-jährigen Tätigkeit als Innovationsmanager bei Mammut Sports Group AG und während drei Jahren bei mühlemann+popp als COO aneignen.